Guten Morgen! 29.03.24, 10:08 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Das Jahrhundert des Selbst - Die Konstruktion der Zustimmung - DJDS 2/4 - Chnopfloch

558 Aufrufe

0   0


Manipulation der Massen. Wie alles begann.
Eine Übersetzung der Doku 'The Century of the Self' von Adam Curtis aus dem Jahr 2002 ins Deutsche von Chnopfloch.

Episode 2:
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Sigmund Freuds Tochter Anna und sein Neffe Edward Bernays, der den Beruf des PR-Managers erfunden hatte. Ihre Ideen wurden von der US-Regierung, dem Großkapital und der CIA genutzt, um Techniken zu entwickeln, mit denen sich die Gedanken eines Volkes steuern und kontrollieren lassen. Die Machthaber glaubten, dass die einzige Möglichkeit, die Demokratie zum Funktionieren zu bringen und eine stabile Gesellschaft zu schaffen, darin bestand, die wilde Barbarei zu unterdrücken, die direkt unter der Oberfläche des normalen Lebens lauerte.
__

Zur Dokumentation:
Ich kenne die Originaldoku schon lange und ich fand diese Informationen wichtig für meine eigene Erkenntnis. So hab ich beschlossen sie zu übersetzen und in Deutsch einzusprechen. Was mich am englischen Original störte, war das Übermass an Sound- und Musikeffekten und die zum Teil leise Stimme. So habe ich mir die Freiheit herausgenommen, Soundeffekte zu entfernen um so den Film zu 'beruhigen' um mehr die Information in den Vordergrund zu stellen. Der Text ist derselbe wie im Original und entspricht in einigen Teilen nicht meiner eigenen Ansicht. Aber er zeigt im Wesentlichen, wie Manipulatoren mit fiesen psychologischen Tricks arbeiten.

Chnopfloch's Videoarchiv: https//:www.chnopfloch.ch

Diese Videos dürfen frei verbreitet und auf eigene Kanäle hochgeladen werden. Bitte lasst sie jedoch an einem Stück. Danke.
Grüessli Chnopfloch
--
LBRY oder Odysee.com
https://odysee.com/@Chnopfloch
Bittube.tv
https://bittube.tv/profile/Chnopfloch
Bitchute:
https://www.bitchute.com/channel/chnopfloch/
--
Wem meine Arbeit gefällt, der darf gerne etwas für die Kaffeekasse spenden ;-)

Paypal: chnopfloch@protonmail.com
Kaffekasse: https://chnopfloch.ch/?page_id=310

Bitcoin: 14anfmHbE1cjxVhe98xUud4mweD16icaUi
Ether: 0x290F5ABE50ca42c6419D3883cE493cFaf5a96F42
Monero: 492yxVEkegjH8G6GfmvJgbFS5yWJC1J2vjomtwch5RJCKk5MfedVn1PUc7nop29dgRQhq9gYd2ACUHnKvhzVi2kzHZ4jsZX
LTC: LNTpzr16gE27JMjSPfT9NA5TrHZg9ZPaMC
ARRR: zs1mp6w88m300rn5qaalt9qkz2qp2wnvgwjcc2nj2qxkf0jx049t7aeqj7ncnut2uul8nhkg9alryc

Veröffentlicht: 2 years ago

Kategorie Videos  /  Global Change

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare