Freigegeben! Das russische Informantenprotokoll, das das FBI den Amerikanern nicht zeigen wollte



In geheim aufgezeichneten Gesprächen mit dem Informanten Stefan Halper wies Carter Page wichtige Vorwürfe gegen Russland-Absprachen zurück, bevor der FISA-Haftbefehl überhaupt genehmigt wurde.



Vier Tage bevor das FBI im Herbst 2016 einen Überwachungsbefehl gegen ihn erwarb, schlug der Berater der Trump-Kampagne, Carter Page, wiederholt die wichtigsten Vorwürfe im Zentrum der Russland-Kollusionsuntersuchung nieder, während er mit einem Informanten der Regierung sprach, der ein Mikrofon trug.



Die unwissenden Unschuldserklärungen von Page gegenüber dem Informanten Stefan Halper wurden dem Foreign Intelligence Surveillance Court nie mitgeteilt, bevor vier Haftbefehle genehmigt wurden, mit denen ein ganzes Jahr lang die Überwachung der Mitteilungen von Page genehmigt wurde.



Weiterlesen Deutsch: https://ishort.ink/BZn